Lernencoaching - BrunnerCoaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lernencoaching

Berufscoaching
 

"Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können."
Abraham Lincoln

Lerncoaching (LC) unterstützt und begleitet Kinder und Erwachsene beim Entwickeln persönlicher Lernkompetenz, also die Fähigkeit, neue Informationen zu erschliessen, sie gehirngerecht abzuspeichern und selbstbestimmt abrufen und anwenden zu können.

Das Lerncoaching basiert auf Interventionstechniken der modernen Hirnforschung und Verhaltenstherapie. Es nutzt die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Wahrnehmung durch Einbezug von Brain Gym.


 

Lerncoaching hilft, Erfolg zu erleben!

  • LC stärkt die Konzentration und die Gedächtnisleistung.

  • LC lernt lernen und merken und das Ablegen im Langzeitgedächtnis.

  • LC hilft, mentale Blockaden zu lösen.

  • LC verhilft zu Spass beim Lernen.

  • LC steigert das Selbstvertrauen und den Selbstwert.

  • LC lindert Prüfungsangst und senkt Lernstress.

 


ADHS / ADS / POS
Die Zappelphilippe und Hans-guck-in-die-Luft von heute

In die Praxis kommen immer wieder Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit der Diagnose ADHS.
Wenn sie jedoch einmal wissen, wieso sie anders sind, können sie lernen, sich anzunehmen und entsprechende
Strategien zu entwickeln. Im Zentrum stehen Ordnung schaffen und strukturieren, konzentrieren, entspannen
und dran bleiben sowie die Stärkung des Selbstwertes. Besonders Erwachsene leiden oft unter fehlendem
Selbstvertrauen.

Coaching ist ressourcen- und lösungsorientiert und bietet daher eine gute Möglichkeit, ADHS Menschen zu begleiten
und gezielt zu unterstützen. Auf Wunsch begleite ich Erwachsene auch in ihrem Berufs- oder Lebensalltag.
Dieses Hand-in-Hand führt oft zu kraeativen Lösungen.

Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch detailliert über das Vorgehen.

 
 

Persönliche Stimmen

"Ins Mentalcoaching gehe ich, weil ich sehr starke Prüfungsangst habe/hatte. Ich bereue keinen Augenblick von den Coachings!!!
Meine Prüfungsangst ist stark zurückgegangen und meine schulischen Leistungen wieder viel besser geworden. Das Mentalcoaching
hat nicht nur meine Prüfungsangst gelindert, sondern auch mein Selbstvertrauen sehr gestärkt!

Besonders gut finde ich beim Coaching, dass man wirklich Vertrauen fassen und einander du sagen kann. Das hat mir geholfen,
offen über alles zu reden."

J., Schülerin, 14 Jahre

"Durch persönliche Erlebnisse habe ich den Fokus aufs Lernen verloren. Dank dem Mentalcoaching habe ich gelernt,
diese zu verarbeiten und Ordnung und Ruhe in meinen Alltag zu bringen. Zudem konnte ich mich wieder aufs Lernen konzentrieren
und die Prüfungen bestens bestehen. Dabei bekam ich auch wertvolle Tipps zur Ernährung und im Umgang mit meinen physischen
Ressourcen."

Lehrling, 19 Jahre alt


"F. hat seine Prüfungsangst verloren. Er hat auch ein Rüstzeug bekommen, wie er lernen kann. Ich sehe, wie er selbstständig lernt
und an den guten Noten kann ich erkennen, dass es klappt. Nach all seinen schlechten Noten und Erfahrungen ist es für mich fast
ein Wunder. Es entlastet mich auch als Mutter sehr, weil ich mir grosse Sorgen machte, wie er seine Lehre wohl schaffe.
Er selber war auch sehr frustriert und konnte sich selber nicht helfen. Jetzt kommt er freudestrahlend mit guten Noten nach Hause.
Das stärkt sein Selbstbewusstsein und gibt einen ganz neuen Horizont für sein ganzes Leben. Danke für alles."

Ruth Jakob

"Die Coachingstunden haben mir sehr beim Prüfungsstress geholfen. Vorher konnte ich bei Prüfungen das Gelernte nicht abrufen.

Dank der erlernten Übungen und Techniken kann ich nun viel relaxter an die Prüfungen gehen und das Gelernte auch abrufen."

F.J.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü